Firmengeschichte

Die KIT Kom GmbH wurde 1994 als „EDV-Beratung Ottinger & Schneider GmbH“ von den gegenwärtigen Geschäftsführern Jochen Ottinger und Susanne Schneider gegründet und war in Tübingen ansässig.

Geschäftsgegenstand war Software-Entwicklung, Training und Support. Da der Trainingsbereich stark wuchs, wurde der Name in „OS Trainings Ottinger & Schneider GmbH“ geändert.

Im Jahr 2005 zog die Firma nach Reutlingen in gemeinsame Geschäftsräume mit „nodus - Gesellschaft für Organisation, Netzwerke und Programmierung mbH“ in der Kaiserstraße 53, wo sich heute der Geschäftssitz befindet.

Mit Beginn des Jahres 2011 beschlossen beide Firmen, ihre Kompetenzen zusammenfließen zu lassen und die Kunden gemeinsam zu betreuen. Der nicht mehr passende Firmenname wurde 2013 in „KIT Kompetenzzentrum Informationstechnologie GmbH“ (oder kurz: KIT Kom) geändert.